Aktuelle Zeit: 10.07.2009, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussion um "Borussenvaters" Idee
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 21:35 
Moderator
Moderator

Verein: SV Emsdetten 05
Moin zusammen!

Ich warne Euch schon jetzt: Jetzt wird hier die haarigste Diskussionsrunde des Forums gestartet.
Aber man sollte einfach mal einiges hinterfragen, Chancen ausloten oder die Gefahren eines "Zusammenrückens" niederschreiben. Ich würde mich übrigens auch sehr freuen, wenn "Borussenvater " an dieser Runde teilnehmen würde.

Worum geht es eigentlich?

Theele machte in einem anderen Thread bereits auf diese unglaubliche Veröffentlichung im Gästebuch der Borussen aufmerksam, daß ein 05er angeblich die Umkleideräume am Teekotten angezündet hat. Liest man jedoch weiter, findet man den Eintrag von "Borussenvater":

"Bin mal gespannt, wann dieser Kinderkram mit den Bemerkungen zwischen den 05ern und Borussia aufhört. Mit sportlichem Verhalten hat deine Bemerkung auf jeden Fall nichts zu tun. Wenn man innerhalb Emsdettens enger zusammenrücken würde, könnte man in viel höheren Ligen spielen."

Jetzt frage ich mal in die Runde:

Wie könnte ein Zusammenrücken aussehen?
Welche Vorteile und welche Nachteile ergeben sich durch ein Zusammenrücken?
Höhere Ligen? Ist das wirklich denkbar? War die Fusion in Rheine ein Erfolg?

Knüppelt dieses Thema jetzt bitte nicht sofort mit den ersten drei Einträgen tot. Es kann zumindest mal darüber nachgedacht werden, was in der "Handball-Stadt" Emsdetten möglich wäre ... oder auch nicht.

Und bitte werft mich nicht aus dem Verein, nur weil ich dieses Thema jetzt gestartet habe. :?

Betreff des Beitrags: Re: Diskussion um "Borussenvaters" Idee
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 22:13 
Administrator
Administrator

Also, ich möchte Dir erstmal zu Deinem Mut gratulieren dieses Thema hier anzusprechen. :lol:

Aus meinem tiefsten innern kommt sofort ein,......Nein !!!!!.........niemals !

Das ist schlimmer als wenn Schalke und Dortmund sich zusammentun würden.

Wenn man es nüchtern und mit einwenig Abstand betrachten würde, käme man womöglich zu einem anderen Entschluß.

Fakt ist, das weder 05 noch Bxxxxxxx, unter den Bedingungen wie sie z.Zeit sind, nicht in die NRW Liga spielen könnten.Mit den Auflagen die dort verlangt werden ist es einfach nicht zu machen.Das behaupte ich als "Aussenstehender" einfach mal.

Fakt ist auch, das der TVE sich nach Jahren des dahin treibens der 2. Liga, mächtig die Werbetrommeln rührt, und mom. den Dettner Fußball kaum noch Luft lässt.

Die Frage ist doch, was der Verein und die Anhänger wollen ?

Will man auf Dauer VL oder Wesfalenliga spielen und vielmehr die Konzentration auf die Jugendarbeit richten ?

Ist ja Lobenswert, nur wer die erste Mannschaft arg vernachlässigt, der wird die gut Ausgebildeten Jugendspieler, spätestens in der A-Jugend an benachbarte Vereine (Lotte,Rheine,Hiltrup oder SCP) verlieren.

Ich wünschte mir einen SVE in der höchsten Amateurliga mit einem guten Unterbau aus der eigenen Jugend.Eine erste Mannschaft in der VL wird die guten Jugendspieler nicht halten können.

Fazit : Ich habe keine Ahnung wie es gehen soll. :(

Womöglich darauf hoffen, das die Westfalenliga demnächst mit Rheine,vielleicht noch Mesum(die echten, :mrgreen: ),evtl. Lippstadt, wieder attraktiver wird.
Auf eine Fusion mit den roten kann ich mich einfach nicht mit anfreunden.Aber daran sterben wird womöglich auch keiner, oder doch :?: :?

BeitragVerfasst: 02.03.2008, 23:01 
Nationalspieler
Nationalspieler

Forza SVE hat geschrieben:

Das ist schlimmer als wenn Schalke und Dortmund sich zusammentun würden.

:mrgreen: Nein, da gibt es nix schlimmeres !!!

Fusionen sind möglich...wenn es viele Vereine sind (oder nur 2), die "Farblos" wirken !!! Aber 2 Rivalen zu einem Verein zusammenpacken ???? UNMÖGLICH !!! Kostet mehr Image, als dass es welches bringen würde !

Hier in Marl wollte man den TSV Marl-Hüls (blau-weiß) und die SpVg Marl (schwarz-gelb) mal aus finanziellen Gründen fusionieren lassen, da außer der VfB alles an Vereinen "tot" war.
Da wollten sich selbst für 70jährige Rentner an die Kehle gehen !!! Da dachte man echt, die würden noch Barrikaden anzünden und die 3. Halbzeit ins Leben rufen, wenn es soweit kommt !!!

In eurem Fall wäre es eine KATASTROPHE !!!

BeitragVerfasst: 03.03.2008, 14:42 
Moderator
Moderator

@Zizou
Ich weiss ja nicht was du am Wochenende alles geschluckt hast,aber da waren doch bestimmt ein paar verbotene Mittel bei,oder :?: :mrgreen:
:n32: :n68: :n32: :n68: :n32: :n68: :n32: :n68: :n32: :n68: :n32: :n68:

BeitragVerfasst: 03.03.2008, 14:52 
Bundesliga
Bundesliga

Zur Fusion in Rheine weiss doch jeder, das die überhaupt nichts gebracht hat. Alleine Dr. Windhoff haben die es zu verdanken, dass die überhaupt so lange in der Oberliga gespielt haben und mit ihrer Kohle die besten Spieler aus der Gegend holen konntenZu einer evtl. Fusion mit den Roten kann ich nur sagen: allein dieser Gedanke grenzt an Verrat an unseren Verein.
Ich würde mich auf jeden Fall sofort bei 05 abmelden wenn es zur Fusion kommen sollte.

BeitragVerfasst: 03.03.2008, 15:02 
Bundesliga
Bundesliga

Ich kann mich theele nur anschließen,

BeitragVerfasst: 03.03.2008, 16:06 
Nationalspieler
Nationalspieler

Ich glaube nicht das eine Fusion von den Roten und 05 Erfolg bringen würde.
Die Zuschauerzahlen würden drastisch sinken, denn wer stellt/setzt sich freiwillig jedes zweite Wochenende neben die roten. ICH NICHT!!
Also ich schließe mich Theele und Dieter an.
Fusion NEIN DANKE!! :n32:

Zuletzt geändert von j.r am 04.03.2008, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.03.2008, 17:26 
Oberliga
Oberliga

wenn es dem fußball in detten helfen würde auf dauer erfolgreicher zu sein, dann würde ich darüber nachdenken ob eine zusammenarbeit in frage kommen würde.

leider erwarte ich aber keine verbesserungen. rheine war doch auch nen schuß in den ofen. also lieber jeder für sich in mittelmäßigkeit weitermachen.

BeitragVerfasst: 03.03.2008, 17:52 
Nationalspieler
Nationalspieler

Zuschauer hat geschrieben:
wenn es dem fußball in detten helfen würde auf dauer erfolgreicher zu sein, dann würde ich darüber nachdenken ob eine zusammenarbeit in frage kommen würde.

Guck mal.....Beispiel:

Ich fahre seit über 25 Jahren aktiv auf Schalke und mit Schalker immer noch quer durch die Republik und Europa. Was habe ich mit diesem Verein gelitten und mich manchmal auch gefreut ? Ich stehe seit ich denken kann, auf diesen Verein und es gibt nix, was ich wegen diesem Club noch nicht erlebt habe ! NICHTS !!!

Es ist wie in einer Ehe: Wie in guten, so in schlechten Zeiten. Vieles an deiner Frau weißt du auch erst nach Jahren zu schätzen, wobei auch positive Eigenschaften von der verschwinden, aber alles hält sich die Waage !!!

Weiter zum Fußball...:mrgreen:...jetzt geht es Schalke und D*****d schlecht ! Beide fusionieren und gründen den "FC Revier" oder so !!! Neuer Name, neues Logo, neue Vereinsfarben !!! Fans, die sich hassten, sollen plötzlich zusammen stehen ? 2 Vereine, wo es sich für lohnte über Jahrzehnte, die Rivalität zu leben und zu pflegen sind plötzlich EIN VEREIN ???

Wer macht denn so einen Scheiß mit ????

Sollte Schalke pleite gehen und egal, ob der Verein beerdigt wird oder fusioniert, dann wäre das Kapitel für mich geschlossen, ich würde mich in meinen Sessel setzen und an all die schönen Zeiten denken und dem neuen Verein alles schlechte Wünsche und "Fans", die diese Fusion mitgemacht haben, verachten !!! Wenn es so weit kommen würde, wäre ich aber diesem Zeitpunkt nur noch ein passiver, interessierter Fußballgucker ohne Lieblingsverein !!!

Ich denke, dass kann man auch auf Emsdetten übertragen !!!

BeitragVerfasst: 03.03.2008, 18:26 
Administrator
Administrator

Naja, die Tendenz geht ja so ziemlich in eine Richtung. :)

Hab trotzdem mal ne Umfrage angefügt.

Für die Unterlagen bzw. das Archiv,.......man weiß ja nie was die Zeit noch so bringt. :mrgreen:

Es wäre vielleicht auch mal Interessant zu erfahren von Euch, wie man ohne eine Fusion, auf Dauer wieder erfolgreichen Fußball in Emsdetten sehen kann ?

Ich gehe davon aus, das niemand hier Lust hat Bezirksligaspiele am Salvusstadion zu sehen.

Jaja, ich weiß, ist eine provokante Frage.Aber interessiert mich ganz persönlich einfach mal.

Gruß

BeitragVerfasst: 03.03.2008, 19:31 
Neuling
Neuling

Hallo Leute,

da will ich mal als erster Borusse hier rein schreiben :-)

Also die "Idee" oder wie man das nennen kann, halte ich persönlich auch für nicht wirklich gut. Die Rivalität zwischen unseren Vereinen ist doch vollkommen in Ordnung, so muss das doch sein. Alles andere wäre doch langweilig. Was der Idiot in unserem Gästebuch geschrieben hat,finde ich eine Unverschämtheit. Mal Hand aufs Herz: Wir alle kennen doch Anhänger von beiden Lagern, sei es durch die Arbeit, Kegelverein, Kinder und was weiß ich noch für 1000 Gründe. Ich bezichtige meinen Kollegen ja auch nicht der Brandstiftung,nur weil er für 05 ist!? Meine Güte,das hier ist Fussball und wir sind alle Emsdettener. Natürlich sind wir Rivalen, aber deswegen bringe ich doch keinen um oder ähnliches. Ich bin öfters am Stadion mit diversen Jugendmannschaften und verstehe mich mit euren Trainern in der Regel sehr gut...also warum diese Gehässigkeit? Ich möchte niemals mit euch fusionieren weil es seit 78 Jahren diese Rivalität gibt und weil sowas einfach gut tut...aber doch nicht weil ich euch blöd finde oder sowas! Das ist doch Schwachsinn. Dann müsste ich ja mit vielen Leuten nicht mehr reden wenn es so wäre. Also Leute,die Diskussion ist ganz nett und auch interessant,nicht mehr und nicht weniger. Was ich allerdings etwas kritisch anmerken muss: Von manchen Schreibern hier geht ja wirklich eine Aggressivität aus, als ob wir hier wirklich von Schalke oder dem BVB reden...Leute kommt mal runter,wie alt seid ihr denn? Hier ist Emsdetten! Und von Bauern und W..... zu reden, das kommentiere ich jetzt einfach mal nicht, oder sitzt du den ganzen Tag allein zu Hause und kennst niemanden? Da schüttel ich nur mit dem Kopf. Aber es ist wie so oft: man kann nicht alle über einen Kamm scheren...

Grüße vom Teekotten

BeitragVerfasst: 03.03.2008, 22:05 
Nationalspieler
Nationalspieler

Ich fühle mich zwar nicht direkt von dir angesprochen, aber jeder lebt Fußball anders und da gilt es auch, Toleranz zu zeigen.....UNTEREINANDER !!!!

Für mich ist Fußball in der höchsten Klasse mein Ventil, mein Ding, wohin ich am Wochenende flüchte. Ich kenne auch als Schalker Dortmunder, die okay sind, solange es nicht um Fußball geht. NIEMALS würde ich mit denen zusammen ins Stadion gehen und ein Bier zusammen trinken. Haben unsere Großväter schon nicht gemacht.....

Klar, die Verbandsliga ist was anderes, dass ist "purer Fußball", in Ruhe genießen !!! Mit wenig Emotionen !!! Aber schön, dass es sie so gibt, wenn dieses Thema aufkommt. Zeigt doch, dass der Fussball lebt ! Mein Gott, wenn ein paar Worte fallen....besser so als blutige Nasen.

Ich kann dieser "Wir-haben-uns-alle-lieb"-Stimmung, aufgekommen durch die "Friede-Freude-Eierkuchen"-Fanmeilen von 2006 nix abgewinnen. Sowas schadet einem großen Teil der Sache, die den Fußball immer ausmachte: DER STIMMUNG !

Ich würde mir mehr Feuer in den unteren Ligen schon manchmal wünschen ! Ich fange hier jetzt aber nicht an zu pöbeln...weil ich mich hier wohl und gut behandelt fühle !!! :wink:

Ich finde die Sache eher "witzig", wenn behauptet wird, ein 05er soll es angesteckt haben etc. ! Kommt doch endlich wieder Brisanz in das nächste Derby und bietet eine hervorragende Grundlage für die eine oder andere Fanaktion !!!

Schalker soll den Banner in DO geklaut haben...und ?

Fans stören die Ruhe von gegnerischen Mannschaften im Hotel....und ?

Ein Koch in einem Restaurant und Fan des Vereins "X" soll einem Spieler vom Erzrivalen "Y" was ins Essen getan haben, damit der nicht auflaufen kann.....und ?

Dat sind doch die Geschichten, von denen man sich noch zig Jahre später erzählt !!! Was wäre die eh schon viel zu spröde Fußballwelt ohne all diese Dinge ??? Meinetwegen darf ich mich auch mal einer "Wichser" nennen oder sonstwas...zeigt doch, dass man noch interessant ist und ernst genommen wird !

BeitragVerfasst: 03.03.2008, 22:37 
Administrator
Administrator

Im Vergleich zu dem was man von der älteren Generation hört, ist das was heute noch so abgeht relativ harmlos.
Besonders in den 60/70 'er Jahren muß es "heiß" hergegangen sein, was an einem Beispiel meines Onkels der damals für 05 in der 1. bzw. 2. Mannschaft spielte deutlich wird. :D

Bei einer Radtour zufällig durch das Gebiet der roten gekommen, weigerte er sich Standhaft an einer Parkbank nähe des Teekotten's Rast zu machen ! :mrgreen:

Solche Geschichten zeichnen einfach den lokalen Fußballsport doch aus.Sowas erlebt man in der kommerziellen Fußballwelt der Profi's in den schmucken Fußballarenen nicht mehr.

Trotzdem, in dieser jetzigen Liga rumzueiern macht auch nicht mehr so ein richtigen Spaß............

Gruß

BeitragVerfasst: 03.03.2008, 23:16 
Neuling
Neuling

Hallo Zizou und Forza SVE!
Da habt ihr ja einen riesen Trubel auf eurer Seite beim Diskussionsthema um eine "Fusion"!! Erschreckend finde ich einige Kommentare in Bezug auf die agressive Stimmung. Ich dachte aber garnicht an eine Fusion sondern ans "Zusammenrücken"! Wenn die Rivalität bleibt und die Agressivität verschwindet ist das schon ein guter Anfang. Weitere gemeinsame Projekte wären zum Beispiel: "Große Turniere mit Bundesligabeteiligungen; Jugendtrainingslager; Gemeinsames Training bei Honorartrainern; Engagement bei einer Soccerhalle oder Kunstrasenplatz usw. usw.. Denkt mal drüber nach!!!
In diesem Sinne: Gemeinsam sind wir stark! Alleine nur Verbandsliga!!!
:fb4:

BeitragVerfasst: 04.03.2008, 00:08 
Moderator
Moderator

Somit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Zitat:
Jetzt frage ich mal in die Runde:

Wie könnte ein Zusammenrücken aussehen?
Welche Vorteile und welche Nachteile ergeben sich durch ein Zusammenrücken?
Höhere Ligen? Ist das wirklich denkbar? War die Fusion in Rheine ein Erfolg?

Fast alle sind unmittelbar auf das Wort "Fusion" angesprungen und haben völlig genervt reagiert. Zur allgemeinen Beruhigung: Ich habe nichts "eingeworfen" und ich schlafe auch nicht heimlich in roter Bettwäsche. :D

Mir geht es vielmehr um eine angeregte Diskussion (auch gerne mit Beteiligung von Borussen) ... und das ist ja jetzt schon wohl gelungen. Viele vernünftige Statements sind hier gepostet worden, natürlich auch einige Dinge die unterhalb der Gürtellinie liegen. Aber das möchte ich auch nur am Rande erwähnen.

Es geht auch gar nicht nur um dieses Thema Fusion - es geht um ein "Zusammenrücken".

"Borussenvater" schrieb:

"Wenn die Rivalität bleibt und die Agressivität verschwindet ist das schon ein guter Anfang. Weitere gemeinsame Projekte wären zum Beispiel: "Große Turniere mit Bundesligabeteiligungen; Jugendtrainingslager; Gemeinsames Training bei Honorartrainern; Engagement bei einer Soccerhalle oder Kunstrasenplatz usw. usw.. Denkt mal drüber nach!!!
In diesem Sinne: Gemeinsam sind wir stark! Alleine nur Verbandsliga!!!"

Was macht uns (und Euch) durch eine Gemeinsamkeit stark? Solange Jugendspieler abgeworben werden und man sich gegenseitig nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt, werden kleine Aktionen nicht viel bringen. Die gemeinsame Stärke ist für mich sehr fraglich ... es würden weiterhin zwei Teams in der VL spielen. Der Weg nach ober ist für mich nicht erkennbar.

Die nächste Frage: Wohin will man nach oben? Ist eine Verbandsliga mit möglichen "Derbys" gegen zwei Mesumer Vereinen, SuS und Eintracht Rheine nicht wesentlich spannender als in "unwirklichen Ligen" mit enormen Auflagen (und null Zuschauern) zu kicken?

Wie wird der Fußball in Emsdetten in zehn Jahren aussehen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]