Also, ich möchte Dir erstmal zu Deinem Mut gratulieren dieses Thema hier anzusprechen.
Aus meinem tiefsten innern kommt sofort ein,......Nein !!!!!.........niemals !
Das ist schlimmer als wenn Schalke und Dortmund sich zusammentun würden.
Wenn man es nüchtern und mit einwenig Abstand betrachten würde, käme man womöglich zu einem anderen Entschluß.
Fakt ist, das weder 05 noch Bxxxxxxx, unter den Bedingungen wie sie z.Zeit sind, nicht in die NRW Liga spielen könnten.Mit den Auflagen die dort verlangt werden ist es einfach nicht zu machen.Das behaupte ich als "Aussenstehender" einfach mal.
Fakt ist auch, das der TVE sich nach Jahren des dahin treibens der 2. Liga, mächtig die Werbetrommeln rührt, und mom. den Dettner Fußball kaum noch Luft lässt.
Die Frage ist doch, was der Verein und die Anhänger wollen ?
Will man auf Dauer VL oder Wesfalenliga spielen und vielmehr die Konzentration auf die Jugendarbeit richten ?
Ist ja Lobenswert, nur wer die erste Mannschaft arg vernachlässigt, der wird die gut Ausgebildeten Jugendspieler, spätestens in der A-Jugend an benachbarte Vereine (Lotte,Rheine,Hiltrup oder SCP) verlieren.
Ich wünschte mir einen SVE in der höchsten Amateurliga mit einem guten Unterbau aus der eigenen Jugend.Eine erste Mannschaft in der VL wird die guten Jugendspieler nicht halten können.
Fazit : Ich habe keine Ahnung wie es gehen soll.
Womöglich darauf hoffen, das die Westfalenliga demnächst mit Rheine,vielleicht noch Mesum(die echten,

),evtl. Lippstadt, wieder attraktiver wird.
Auf eine Fusion mit den roten kann ich mich einfach nicht mit anfreunden.Aber daran sterben wird womöglich auch keiner, oder doch