Da fliegt mir doch echt der Draht aus der Mütze.......
Lese ich doch grade online die EV von Mittwoch.....
Drin steht : am Samstagnachmittag soll in der Rheinerstrasse ein Soccerturnier ausgetragen werden....
Da frage ich mich ernsthaft : Was denkt sich der Emsdettener Einzelhandel bei dieser Aktion....????
Es ist doch schon mehr als lange bekannt, dass am Samstag die Traditionsmannschaft der Schalker im Salvusstadion gastiert.....???
Es war sowohl in der lokalen Presse zu lesen als auch auf so vielen Plakaten in und um Emsdetten herum......
Mit dieser Aktion machen sich die Kaufleute in Emsdetten ganz bestimmt nicht nur Freunde.......
Die Idee, wieder eine Aktion in der Baustelle zu machen, ist ja gar nicht so schlecht - jedoch sollte man bei solchen Planungen(und dann noch so kurzfristig) sich doch vorher genaustens informieren, ob andere Veranstaltungen in Emsdetten zeitgleich laufen.......
Wäre ja nichts anderes, als würden man in der Baustelle Rheinerstrasse am Samstagabend(Vollmondshopping) ein Handballturnier veranstalten, wenn der TVE grade ein Heimspiel bestreitet.......
Ergo : Liebe Kaufleute aus Emsdetten : die Idee = mehr als gut...... jedoch eine gleiche Sportart zeitgleich zu einem anderen Event anzubieten = ein Eigentor!!!!
Also : Samstag 16.05.09 SVE -S04 alle in´s Salvusstadion!!!!!
Anstoss : 16 Uhr ab 14Uhr schon großes Rahmenprogramm!!!
##############################################
hier nun der Text der EV :
Baustellen-Aktionen
Am 16. Mai wird in der City gekickt
Von Daniel Maiss am 12. Mai 2009 10:12 Uhr
EMSDETTEN Bald schon rollt das Leder in Emsdettens „guter Stube“. Im Rahmen der so genannten „Baustellen-Aktionen“ steigt am Samstag, 16. Mai, auf der Rheiner Straße ein großes „Soccer-Event“.
Mitten auf der Rheiner Straße rollt am Samstag der Ball, im Rahmen der "Baustellen-Aktionen" gibt es ein großes "Soccer-Event".
Foto: epa
Um die Bauarbeiten an der Einkaufstraße in der Innenstadt erträglicher zu machen, haben sich die ansässigen Geschäftsleute einiges einfallen lassen. Schon das Vollmond-Shopping mit einer tollen Modenschau kam richtig gut an.
Pressekonferenz
Nun soll es also sportlich weitergehen. „Soccer Cage“ und „Soccer-Bowling“ stehen auf dem Programm. Was sich genau dahinter verbirgt, klären die Beteiligten auf einer eigens anberaumten Pressekonferenz am Dienstagmittag. Einen ausführlichen Bericht zu dieser fußballerischen „Baustellen-Aktion“ lesen sie am Nachmittag an dieser Stelle.