Das waren eigentlich gute Zutaten für einen fantastischen Fußballnachmittag. Kreisderby der Tabellennachbarn, herrliches Wetter und viele Zuschauer - es kam jedoch alles ganz anders. Viel positives gibt es nicht zu berichten, weder von den Geschehnissen auf dem, Platz noch von dem “Drumherum”.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Ganze 15 Minuten durften sich die Zuschauer über eine rassige Partie freuen, in der überall das typische Feuer eines Derbys loderte. Doch mit dem Führungstreffer verflachte die Partie und wurde zu einem quälendem Langeweiler ohne nennenswerte Highlights. Der SuS zog sich schon jetzt merklich zurück und mauerte sich in der eigenen Hälfte fest ein.
Nach dem 2:0 für die Hausherren hätte man das Waldstadion getrost verlassen können, denn die zahlreichen Angriffsversuche wurden entweder vom SuS-Abwehrbollwerk, vom eigenen Unvermögen oder vom schwachen Schiedsrichter zunichte gemacht.
Eines muss man den 05ern lassen: Sie gaben nicht auf, aber von einem Treffer waren sie weit entfernt. Bis zur 90. Minute, denn da schien sich der Schiri endlich einmal für die Schwarz-Weißen zu entscheiden. Nach einem Foul an Pantelis Kalaitzidis zeigt der Unparteiische, völlig zurecht, auf den Punkt. Der Gefoulte tritt selbst an und lässt dem Neuenkirchener Keeper keine Chance. Die Emsdettener holen eilig den Ball aus dem Kasten und wollen nun alles auf eine Karte setzten - es könnte jetzt doch noch was gehen.
Aber falsch gedacht: Nach dem Anschlusstreffer pfiff der Schiri erst gar nicht mehr an. Spiel verloren, drei Punkte futsch.
Ansonsten herrschte in Neuenkirchen wenig Gastfreundlichkeit:
* Emsdettenern Besuchern (die bereits frühzeitig angekommen waren) wurde der Zutritt zum Waldstadion verwehrt, da „die Kassen erst kurz vor dem Spiel öffnet“.
* Emsdettenern Fanclub-Mitgliedern wurde der Zutritt zur Tribüne grundsätzlich verweigert, obwohl sie bereit waren einen Tribünenaufschlag zu zahlen. Einfache Begründung: „Ich macht zuviel Dreck. Wenn Ihr jetzt noch diskutieren wollt, dann kommt Ihr gar nicht ins Stadion.“
* An der Kasse herrschte blankes Chaos: Es waren zwar zwei Kassen geöffnet aber eine wurde für Tribünengäste reserviert. Folge: Das Spiel musste mit einiger Verspätung angepfiffen werden, da an der „Normalo-Kasse“ die Schlange bis zur Straße reichte, während an der anderen Kasse gähnende Leere herrschte. Dementsprechend hektisch und unfreundlich wurde man dann auch an der Kasse abgefertigt.
* Ein Polizeiaufgebot von 10 - 12 Beamten wurde demonstrativ hinter den 05-Fanblock in Position gestellt. Die Fans haben es mit einem großen Schmunzeln zur Kenntnis genommen, da sie ja bekannt friedlich sind.
* SuS-Trainer Henning musste (und das war ihm sichtlich unangenehm) die Pressekonferenz mit einer Entschuldigung beginnen. Henning: „Ich entschuldige mich ausdrücklich für die Übergriffe durch SuS-Anhänger auf den Trainer Andreas Höppner“.
* Erwachsene Neuenkirchener Zuschauer (alle in einem Alter, wo man von etwas Anstand ausgehen sollte, da die Harrfarbe bereits ins grau zu Wechseln begann) rufen nach dem Spiel „Scheiß Emsdetten“ und vergessen dabei ihren eigenen Erfolg zu feiern.
Ja, es war seltsam an diesem Sonntag in Neuenkirchen. Vielen Emsdettenern bleibt, nicht nur wegen der verlorenen Partie, ein sehr fader Beigeschmack. Aber der Blick geht nach vorne: GW Nottuln ist der nächste Gegner.
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt nur Unglück (Raymond Domenech)
Höppi wurde von einem Neuenkirchener Zuschauer (oder sogar einem SuS-Ordner?) übelst beschimpft und beleidigt. Andreas Höppner wollte nach diesem unrühmlichen Vorfall das Stadion sofort verlassen, weil er sich solche Frechheiten nicht gerne anhört.
Höppi ist dann aber doch geblieben und hat eine ziemlich souveräne Pressekonferenz abgeliefert.
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt nur Unglück (Raymond Domenech)
ganz schwache Vorstellung der "Fans" aus Neuenkirchen. Wenn man nach einem Derby Sieg erst den gegnerrischen Trainer runter machen muss und nicht seine erfolgreiche MAnnschaft feiert,dann denke ich sollte man mal überdenken das man ein am kopf hat. SChwach auch die SAche mit den Sanitätern.In Neuenkirchen ist man echt blööd in der Birne wenn ma 12 Polizisten ruft aber keinen Saitäter das is ne Schweinerrei
Scheiß SUS
Forza SVE
_________________ Erfolg ist so ziemlich das letzte, was einem vergeben wird.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.